Skip to main content
Home

Corona     

 

  • Kommt bitte nur wenn ihr euch gesund fühlt. Sollten die bekannten Symptome (Husten, Fieber, Halsschmerzen) auftreten, konsultiert bitte einen Arzt und verschiebt euren Besuch, zur Sicherheit aller, bringt bitte beim ersten Besuch euren Personalausweis mit.

 

Aktualisierung Corona-Verordnung!

Hallo Zusammen!
Wie ihr mit Sicherheit schon mitbekommen habt gilt eine neue Verordnung. 

🔹die Zugangsbeschränkung fällt weg (also kein 3G-Nachweis mehr)

🔹keine Einlassbeschränkung, wir lassen unseren Zähler auf der Webseite vorerst zur Einsicht bestehen, damit ihr trotzdem noch einsehen könnt, wie voll es ist und selbst entscheidet ob ihr kommt oder nicht

🔹keine offizielle Maskenpflicht, hier unsere Bitte:
wenn es leer in der Halle ist (z.B. morgens und genug Abstand eingehalten werden kann, dürft ihr eure Masken gerne absetzten)
Im Checkin-Bereich und Wartebereich bitten wir euch die Masken aufzuhalten, sowie zu den Stoßzeiten wenn die Halle voll ist. 
Es geht uns vor allem darum, dass wir alle gesund bleiben und uns auch weiterhin sicher fühlen können. 

Also Zusammengefasst, wir bitten um Rücksichtnahme aller. 
Diese Regeln behalten wir vorerst für die nächsten Wochen und passen sie gegeben falls an.

Euer boulder factory Team ☺️

 

Wir haben zu unseren normalen Öffnungszeiten für Euch geöffnet.  (ab Samstag, den 22.05.2021)

Wir bitten Euch aus Solidarität den anderen Boulderern gegenüber Eure Boulder-Session auf 2 Stunden zu beschränken.

 

corona

Hygienekonzept

Voraussetzungen, damit ihr bei uns bouldern könnt:

 

1. Abstandsgebot

  • Haltet Abstand beim Klettern, im Thekenbereich, im Aufnahme- und Wartebereich. 
  • Mindestens 1,5m und verhaltet euch entsprechend auch in den einzelnen Routen.

 

2. Hygiene

  • Hände waschen und desinfizieren, im Eingangsbereich beim Check-in, vor und nach dem Bouldern, ihr kennt das schon.
  • Husten, Niesen in die Armbeuge, Verzicht auf Körperkontakt, so schwer wie es ist, haltet bitte Abstand.

 

3. Maskenpflicht

  • Mund- und Nasenschutz müsst ihr beim Bouldern nicht tragen, allerdings bitten wir diesen im gesamten Check-In Bereich, Bistro-Bereich, den Treppen sowie in Sanitäranlagen und überall dort, wo es eng werden könnte, zu tragen.

 

4. Liquid Chalk und Chalk

  • Wir empfehlen Liquid Chalk oder Chalk zu verwenden, mit einem Alkoholgehalt von über 70 %, welches laut IFSC als Desinfektionsmittel gilt. Eine zusätzliche Handdesinfektion ist so zu gewährleisten. Bitte benutzt ausschließlich eure eigene Chalk und teilt sie nicht mit anderen Personen.

 

5. Aufnahme Persönlicher Daten / Check in — Check Out

  • Wir sind dazu verpflichtet, euren Aufenthalt zu dokumentieren. Dazu müssen personenbezogene Daten, Telefonnummer oder Adresse, erhoben werden und eure An- und Abreisezeiten erfasst werden. Wir aktualisieren eure Daten direkt an der Theke und werden euch dementsprechend fragen. Bitte vergesst nicht, euch abzumelden, wenn ihr uns wieder verlasst. Wir benötigen eure Aufenthaltsdauer für das Gesundheitsamt und zur Erhebung unseres verfügbaren Kontingents.
  • Beachtet unbedingt die neuen Ein,- und Auslassbereiche!

 

6. Bezahlung

  • Bitte bezahlt möglichst Bargeld - und kontaktlos.

 

7. Hinweistafeln und Schilder

  • Beachtet bitte sämtliche Hinweisschilder und Tafeln.

 

8. Besucher und Begleitpersonen

  • BegleiterInnen dürfen aufgrund der vorherrschenden Restriktionen zwar mitgebracht werden allerdings bitten wir um Verständnis, dass auch Aufsichtspersonen für Kinder unter 14 Jahren unter diese Regelung fallen und wir für diese (1 Aufsichtsperson je zwei Kinder < 14 Jahren) die Buchung eines eigenen ermäßigten Eintrittes verlangen müssen.

 

9. Kinder und Jugendliche

  • Familien dürfen uns gerne besuchen, wenn pro Aufsichtsperson maximal zwei Kindern unter 14 Jahren begleitet werden.
  • Bitte achtet darauf, dass auch eure Kinder den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

 

10. Duschen und Umkleiden

  • Sind auf eine max. Personenzahl beschränkt, dürfen aber genutzt werden

 

11. Toilettenbereich

  • Darf nur von einer Person gleichzeitig (Ausnahme Kind mit Begleitung) betreten werden.

Wir freuen uns sehr darauf euch gesund und munter bei uns zu begrüßen!

Gebt Acht auf euch und Andere und habt viel Spaß beim Bouldern!

Corona